Über uns

Über uns

sunhill technologies

Wie können wir das Leben einfacher machen? Wie können wir Menschen unterstützen, die unterwegs sind? Diesen Fragen liegt unsere gesamte Arbeit zugrunde. Denn wir glauben daran, dass die digitalen Möglichkeiten uns im Alltag unterstützen und uns das Leben einfacher machen können.

Daher stellen wir uns der Herausforderung einen Service zu erschaffen, der den Menschen in jedem Bereich der Mobilität unterstützt: Sei es beim Busfahrplan, beim Laden des Elektro-Autos oder beim Parken. Alles per App, alles ohne Kleingeld und einfach in der Bedienung.

Diese Ideen und den Trend zur bargeldlosen Bezahlung verfolgen wir schon seit 2001 und entwickeln seitdem Lösungen rund um das Thema Mobilität. Dabei ist unser Fokus das digitale Bezahlen per Handy oder Smartphone, stets unter Verwendung der neuesten Technologien.

In den letzten elf Jahren konnten wir wertvolle Partner, wie die führenden deutschen und europäischen Mobilfunkanbieter sowie branchenrelevante Hersteller und Anbieter in den Bereichen Parken, E-Mobility und Ticketing gewinnen.

Seit 2015 ist die Volkswagen Financial Services AG Mehrheitsgesellschafter von sunhill. Vorher haben führende deutsche Unternehmer und Investoren sunhill technologies unterstützt, darunter MIG, HTGF, KfW und Bayern Kapital.

Mehr zur Volkswagen Financial Services AG (www.vwfs.de)